Ein Bett umgebaut als Gehege
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Meerschweinchengehege zu bauen, egal ob mit Songmics-Regalen oder Holz, Schrauben und Draht oder Plexiglas.
Dieses Gehege ist trotzdem besonders und einen Blick wert. Hier wurde ein normales Bett zum Gehege umgebaut und so ein schönes Meerschweinchenparadies gezaubert.
Für den Bau wurde ein handelsübliches Bett verwendet und der Boden und die Seitenwände mit Holz und Plexiglas aufgerüstet. Für die Seitenwände können Holz, Schrankrückwände oder Plexiglas verwendet werden. Das Holz des Bodens muss mit urindichtem Material (Wachstischdecken, PVC oder Teichfolie) bezogen werden.
In diesem Fall wurde ähnlich wie ein Bettkasten, eine ausziehbare Etage unter das Bett gebaut. Durch das Ausziehen wird die Reinigung erleichtert. Eine seitliche Treppe ermöglicht das bequeme hoch- und runter laufen.
Ein weiteres Gehege, welches ebenfalls aus einem Bett gebaut wurde, möchten wir auch vorstellen:
Mehr Ideen zum Innengehegebau bekommen Sie hier: Innengehege-Fotos
Mit welchem Lack kann ich das Gehge nachher streichen?
Mit dem sogenannten Sabberlack, das ist Lack, der für Kinderspielzeug zugelassen ist. Auf der Verpackung steht DIN EN71/3.
Klasse Idee mit dem Bett und der Fleecehaltung! Ich habe noch einen Verwendungszweck für mein altes Ikeabett gesucht und ich wusste nicht was ich mit dem vielen Einstreu machen sollte. Perfekt!